Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY

Plancha – Grillen wie die Spanier! Der Plancha Gasgrill SIMPLICITY von Verycook machts möglich. Neben dem typischen spanischen Grillvergnügen und der Möglichkeit stilechte spansiche Gerichte zuzubereiten, stehen der umfangreichen Grill-Rezept-Welt keine Türen mehr verschlossen.

Verycook Plancha Gasgrill Simplicity

Verycook Plancha Gasgrill Simplicity

Die wichtigsten Eckdaten:

Grilltyp:Plancha Grill gasbetrieben
Hersteller:Verycook
Link zum Hersteller
Anzahl Brenner:2 Brenner, 5 kW/ 300°C
Material:Stahl mit Epoxid-Beschichtung
Grillrost:Emaillierter Edelstahl, 6 mm
Grillfläche:57 x 41 cm
Größe
60 x 25 x 45 cm (HxBxT)

Produktbeschreibung Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY

Verycook ist genau genommen noch ein recht junges Unternehmen und wurde erst 2011 in Frankreich, genauer gesagt in der Genussmetropole Lyon gegründet.
Alexander Carre, Gründer von Verycook, lernte die gesellige und leckere Küche Spaniens vor einigen Jahren kennen und lieben. Zurück in Deutschland musste er mit bedauern feststellen, dass das Angebot an Planchas – auf der viele der typischen spanischen Gerichte zubereitet werden – nicht seinen Vorstellungen entsprachen. Kurzerhand entschloss er sich einen Plancha Grill nach seinen Vorstellungen neu zu konzipieren. Farbenfroh, effizient und innovativ sollte er sein. Genau richtig eben um damit wie in Spanien beim gemütlichen Beisammensein, einfach und lecker zu kochen und zu grillen.

In wenigen nur wenigen Jahren hat sich das junge Unternhemen zu dem Plancha Grill Hersteller schlechthin entwickelt. „Nach dem Erfolg, den wir in Frankreich verzeichnen konnten, fassen wir nun europaweit Fuß mit dem Ziel, die Outdoor-Küche à la Plancha bekannter zu machen. Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres, als zusammen mit Freunden und Familie im Freien gesunde und leckere Gerichte zu genießen.“, berichtet Alexander Carre von der Philosophie seines Unternehmens.

Hochwertige Verarbeitung und Qualität des Plancha Gasgrill sind ein Versprechen an die Kunden

Stetig werden die Plancha Grills von Verycook weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Kunden immer gerecht zu werden. Mit einem erfolgreich vertriebenen Plancha Grill Modell will sich Verycook daher nicht zufrieden geben.

Herstellungsplan des Verycook Plancha-Gasgrills

©Verycook – Herstellungsplan des Verycook Plancha-Gasgrills

Alle Produkte von Verycook sind im eigenen Haus konzipiert worden, damit sie hohen Ansprüchen gerecht werden und man viel Freude bei der Benutzung hat. Dabei wird das Grillkonzept sowie das Design kontinuierlich weiterentwickelt. Daher gibt es regelmäßig neue Modelle innerhalb der Verycook „Creative Produktreihe“.

Verycook legt größten Wert auf die Zufriedenheit ihrer Kunden, daher gibt es auf den Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY auch 5 Jahre Garantie auf alle Produktteile. Aber nicht nur dies, Verycook wirbt mit einer vollständigen Unterstützung im Falle einr Produktfehlfunktion und einem kostenlosen Hilfe-Hotline. Obendrauf gibt es dann noch eine Garantie der kompletten Kostenrückerstattung, falls man mit dem Produkt unzurfrieden ist.

Die starke Persönlichkeit des Unternehmens, die Kundennähe und natürlich die technisch und optisch innovativen Produkte machte das Unternehmen Verycook zu einem wichtigen Marktführer in Sachen Plancha Grills. Dies spiegelt sich ebenso durch die vielen positiven Bewertungen und Bestellungen wieder.

©Verycook – Stand: 09.2018


Das sagen zufriedene Verycook Plancha Gasgrill Besitzer

Der Verycook ist sehr gut verarbeitet und ist vom Design her sehr ansprechend.. Es macht Spaß, darauf zu kochen und er läßt sich anschließend leicht saubermachen. Ein tolles Gerät für die Außenküche! ✭✭✭✭✭Manfred
Bestellung inkl. Nachlieferung und Reklamation hat alles super funktioniert. Das Gerät selbst habe ich bereits mehrmals verwendet und bin sehr zufrieden. Die Spachteln dazu sind okay aber nicht unbedingt nötig. ✭✭✭✭✭Wolfgang
Einfach perfekt! Super-service, perfekte Lieferung – was will man mehr! Meine Empfählung! ✭✭✭✭✭Germar S.
Bestellung und Lieferung waren einwandfrei. Das Grillen mit dem Plancha-Grill macht super viel Spaß! Ein tolles Produkt, dass man nur weiterempfehlen kann. ✭✭✭✭✭F.A.

Aufbau und Material des Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY:

Der Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY wird sicher verpackt geliefert. Nach dem Auspacken kann der Aufbau des Grills sofort losgehen. Dabei sollte man beachten, dass die Grillplatte die aus 6 mm dickem Edelstahl besteht relativ schwer ist. Der Korpus bzw. der Grill selber ist dagegen sehr leicht. Beim Aufbau wird kein Werkzeug benötigt, auch ist der Korpus bereits vormontiert und auch die die Zünd- und Brennersteuerung integriert. Für den Aufbau wird daher überhaupt kein handwerkliches Geschick benötigt.

Lieferumfang:
  • 1 Plancha-Grill SIMPLICITY mit 2 Brennern und Grillplatte aus emailliertem Stahl
  • 1 Warmhalterost
  • 1 Baumwolltasche „Verybag“
  • 1 Schürze „I’m a Verycooker“
  • 1 Verycook Kochbuch „Verybook“
  • 1 flexibler Gasschlauch mit Druckminderer: Angepasst an deutsche und österreichische Normen (1 m Länge)
  • 1 Bedienungsanleitung

Zu Beginn werden die Standfüsse am Boden des Grills festgeschraubt. Diese sind höhenverstellbar, damit unebenheiten auf dem Tisch oder am gewünschten Abstellort ausgeglichen werden können. Sobald die vier Standfüsse montiert sind, hat die Plancha einen sicheren Stand und man kann den Aufbau fortsetzen.

Hinweis
Beim Grillen und Kochen auf der Plancha kommt häufig Öl oder Fett zum Einsatz, zudem verlieren Lebensmittel Flüssigkeit auf der Grillplatte. Diese erhitzen sich und können sehr heiß werden. Daher sollte bereits beim Aufbau schon auf einen sicheren und waagrechten Stand geachtet werden. Mittels den Standfüßen können Höhenunterschiede ausgeglichen werden.

Als nächstes werden die mitgelieferten Batterien für die Piezo-Zündung auf der Unterseite des Grills eingesetzt. Mit der Piezo-Zündung die für jede der beiden Gasbrenner vorhanden ist, kann die Gasflamme des Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY kinderleicht entfacht werden.

Verycook Plancha Gasgrill Simplicity aufgebaut

Nun ist der Plancha Grill fast schon fertig aufgebaut. Im nächsten Schritt wird die Edelstahl Grillplatte auf den Korpus gesetzt. Die Grillplatte besitzt auf ihrer Unterseite 4 Zapfen, die man in 4 Öffnungen im Korpus setzen muss. Wie bereits erwähnt hat die Edelstahlplatte ein relativ hohe Gewicht, was zu beachten gillt. Dennoch bekommt man recht einfach die Zapfen in die Vorgesehenen Öffnungen. Am besten gelingt das Aufsetzen wenn man sich zunächst auf eine Seite konzentriert, die Platte absetzt und dann auf der anderen Seite nachjustiert.

Jetzt muss nur noch der Gasschlauch zum einen an den Plancha Grill und zum anderen an die Gasflasche angeschlossen werden. Der Anschluss an der Plancha ist an der Rückseite des Korpus angebracht und benötigt daher einen gewissen Abstand z.B. zur Hauswand oder Rückwänden von Mobiliar.

Hinweis für den Anschluss von Gas
Poröse oder gerissene Gasschläuche sind neben defekten oder verschmutzten Druckminderern für Gas einer der häufigsten Gründe für den Ausfall oder fehlerhaften Betrieb von gasbetriebenen Geräten. Es sollte daher der mitgelieferte Gasschlauch und Druckminderer verwendet werden und nicht ein bereits vorhandener Gasschlauch benutzt werden. Beim Anschluss ist darauf zu achten, dass der Druckminderer an die Gasflasche angeschlossen wird und das andere Ende am Plancha Grill. Bei nicht Benutzung des Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY in jedem Fall auch den Gashahn an der Gasflasche abdrehen.

Es können handelsübliche Butan- oder Propangasflaschen zum Betrieb verwendet werden, die in der Regel in jedem Baumarkt erhältlich ist.

Während dem Aufbau, bei dem man so ziemlich alle Teile des Grills in der Hand hat, erkennt man schnell die Hohe Qualität des Materials und der Verarbeitung. Es gibt keine scharfen Kanten, die Plancha hat einen sicheren Stand und auch die Optik überzeugt uns sehr. Die stabile, schwere Edelstahlplatte mit der beachtlichen 6 mm Dicke, hatten wir in diesem Test ja bereits mehrfach erwähnt. Zur Vollständigkeithalber wollen wir die sehr gut Verarbeitet und aus hochwertigem Material bestehende Grillplatte an dieser Stelle nochmals erwähnen. Durch die Dicke der Platte und die Erhitzung durch die zwei Gasbrenner, kann eine enorme Hitze auf der Platte erzeugt werden.

Die zwei großen, runden Gasregler an der Front des Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY, lassen sich einfach bedienen und passen optisch perfekt in das Designkonzept. Man erkennt, dass sich Verycook auch beim Design viele Gedanken gemacht hat. Zu erwähnen wäre hier noch, dass es den Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY in vier verschiedenen Farben gibt: Edelstahloptik (unbeschichtet), schwarz, braun und türkis.

Verycook Plancha Gasgrill Simplicity Farbauswahl

 

Wir haben uns für die türkise Plancha entschieden, da diese Farbe mal etwas anderes ist und wohl sonst kaum ein anderer Grill mit diesem Farbton aufwarten kann.

Zubehör zum Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY

Plancha Grillwagen

Verycook Plancha Pizzaaufsatz

 

Verycook Plancha Wokaufsatz

Verycook Plancha Grillaufsatz

 

Verycook bietet noch zahlreiches weiteres Zubehör für seine Plancha Grills an. Ein Besuch auf der Homepage lohnt sich.

Reinigung:

Die abnehmbare Fettauffangschale befindet sich auf der Rückseite des Plancha-Grills, um die Reinigung zu erleichtern. Die Fettauffangschale kann mit zwei Handgriffen entfernt werden und ist spülmaschinenfest. Auf der heißen Plancha erfolgt die Reinigung mit Wasser oder weißem Essig, auf der kalten Plancha mit Wasser und Spülmittel. Grillrückstände auf der Plancha können einfach mit dem Reinigungsschaber aus Edelstahl entfernt werden.

Die Plancha ist innerhalb von 3 Minuten gereinigt und sieht damit nach jeder Verwendung wieder aus wie neu.

Fazit und Vorteile

Der Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY überzeugt nicht nur durch seine Verarbeitung, seiner Qualiatät und dem hochwertigen Material, sondern auch aus optischer Sicht. Durch die Auswahl von vier Farbgebungen und durch dar stimmigen Optik ist die Plancha bei jeder Gartenparty ein Blickfang. Auch die Lieferung und die sichere Verpackung ist vorbildlich. Der Aufbau und der Nutzung ist kinderleicht und macht einfach Spaß!

Die Vorteile des Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY auf einen Blick

  • Widerstandsfähige und antihaftende Grillplatte aus emailliertem Stahl
  • Abnehmbarer Grillrost zum warmhalten der Speisen
  • Unkomplizierte Bedienung, sehr einfache Reinigung
  • 5 Jahre Garantie auf die Brenner aus Edelstahl, die Grillplatte und alle anderen Produktbestandteile
  • Optional: Ergonomischer Schutzdeckel mit Befestigungssystem und viel weiteres Zubehör

Produktdetails des Verycook Plancha Gasgrill SIMPLICITY auf einen Blick

  • Hitzeleistung: 5 kW, bis zu 300°C
  • Anzahl Brenner: 2 Brenner
  • Zündung: Doppelter, elektronischer Piezo (inklusive AAA Batterie)
  • Grillplatte: Emaillierter Stahl, 6 mm dick
  • Kochzonen: 2 unabhängige Kochzonen. 2 separate Regler.
  • Fettrinne: Abnehmbar. Spülmaschinenfest. 1,2 Liter Fassungsvermögen. Am hinteren Teil der Plancha befestigt.
  • Gasanschluss: Rückseite links. L-Form
  • Gas: Butan- oder Propangas
  • Anwendung: Privat oder gewerblich. Outdoor. 1-12 Personen.
  • Grillplattenmaße: 57 x 41 cm
  • Paketmaße: 66 x 53,5 x 27 cm
  • Gewicht: 22,5 kg
  • Inklusive: Verybook Rezeptbuch, Gasschlauch, Schürze, Baumwollbeutel, Betriebsanleitung
  • Produktreihe: Simplicity
  • Herstellergarantie: 5 Jahre auf alle Teile. Voller Support.
  • Norm: CE

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*