Unboxing des Asteus Steaker

Eine Besonderheit vorweg, die Marke Asteus ist eine von zwei Herstellern, die strombetriebene Oberhitzegrills anbietet. Der weitere Mitstreiter auf dem Gebiet der elektrischen Oberhitzegrills ist neben Asteus die Firma Klarstein mit ihrem Steakreaktor.

Hinter der Marke Asteus steckt die Johannes Kurzweil GmbH die gleich zwei Oberhitzegrills in ihrem Portfolio hat. Zum einen den Asteus Steaker und zum anderen den Asteus Familiy.
Der Asteus Steaker ist das kleinere Modell mit zwei Kreamikbrenner. Der Asteus Family kommt dann schon mit stolzen vier Brennern daher.

Ausgepackt wird hier zunächst der Asteus Steaker, das etwas kleinere Modell also.

Verpackung des Asteus Steaker

Die Gestaltung des Versandkartons ist auffallend und modern gestaltet. Sofort fallen einem die Aufschrift 800 und das Asteus Logo ins Auge. Von allen bisher getesteten Oberhitzegrills hat Asteus das interessanteste und auffälligste Verpackungsdesign. In jedem Fall macht die Verpackung neugierig. Nicht zuletzt weil auch die Zubereitungsmöglichkeiten „Steak, Grillen, Pizza, Gemüse, Saucen, Gratin“ auf dem Karton aufgeführt sind. Last but not least passt auch die schwarz-rote Färbung sehr gut zu diesem Höllengrill.

Asteus-Paket-2

Im inneren des Karton sitzt der Asteus Steaker Oberhitzegrill gut und sicher verpackt. Kartonwürfel an den Ecken des Gerätes schützen es beim Transport und sorgen für einen festen Halt im Karton.

Asteus-Unboxing

Hebt man den Asteus Steaker aus dem Karton merkt man erst sein stattliches Gewicht. Umwickelt ist der Oberhitzegrill dann noch mit einer Folie, die sich schnell entfernen lässt.

Asteus-in-Folie

Ebenfalls mit gut gesichert ist das Zuberhör. Der Grillrost ist mit Kabelbinder fixiert und ist dadurch fest verankert. Das weitere Zubehör ist sicher in die mitgelieferten Topflappen gewickelt.

Lieferumfang

Im Lieferumfang des STEAKERS befinden sich folgende Teile:

  • Asteus Steaker Oberhitzegrill
  • Grillrost
  • 2 GN-Schalen
  • 2 Topflappen
  • 3 Grillrostheber
  • Bedienungsanleitung
  • Grillzange

Asteus Steaker mit Zubehör

Aufbau

Durch das höhere Gewicht und der Größe des Steaker Asteus, sowie die Sicherungen durch Kabelbinder wird für den Asteus Steaker etwas Zeit benötigt.
Wenn dann aber alles ausgepackt und aufgestellt ist, steht ein sehr hochwertige und durchdachter Oberhitzegrill vor einem. Er überzeugt durch eine sauber Verarbeitung ohne scharfe Kanten oder Ecken.

Asteus Steaker

Wir sind gespannt auf seine Leistung und wie er sich gegen seine gasbetriebenen Kontrahenten durchsetzt.

 

Eine ausführlichen Testbericht gibt es bald hier >>

BHB-Grill Q[kuh] selber auspacken? Verfügbarkeit bei Amazon prüfen >>

BHB-Grill Q[kuh] Unboxing Video:

 

Gourmetfleisch.de - alles frisch!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*