Getränke zum Grillen

Getränke zum Grillen

Finde die passenden Getränke zum Grillen als Begleiter zu deinen Leckereien

Bier ist natürlich bei vielen Grillabenden die erste Wahl. Gut gekühlt, lässt sich der Gerstensaft auch locker aus der Flasche trinken. Und bei einem geselligen Grillabend kommt es ja auch mehr auf die Steaks, Würstchen und Beilagen an. Wirklich? Oft gibt man sich so viel Mühe beim Grillen, dies fängt schon bei der Auswahl der Rezepte und Lebensmittel an. Und wenn dann das Porterhouse-Steak mit Süßkartoffeln und Zwiebelchutney auf den Teller kommt, ist das Getränk oft nebensächlich. Dabei kann das passende Getränk als Begleiter, wunderbar die Aromen der Steaks & Co. unterstützen und noch besser zur Geltung bringen. Probier es aus und präsentiere deinen Gästen nicht nur tolle Grillkunst sondern auch das passende Getränk. Neben Bier kommt hier natürlich auch Wein oder ein schöner Whisky in Frage. Letzteres eignet sich zum Beispiel sehr gut bei mehreren Gängen gegrillten Tapas. Dazu dann immer ein Schlückchen vom passenden Whisky und dieser Grillabend wird bei deinen Freunden in die Geschichte eingehen.

Für die Auswahl der passenden Getränke egal ob Bier, Whisky oder Wein, hat grillen-entdecken.de den Selbstversuch gemacht und empfiehlt dir passende Getränke zum Grillen.

Vielfältige Getränke zum Grillen:

Bier

getränke zum grillen bier

Beim Bier gibt es eine sehr große Auswahl an Biersorten die sehr gut zu gegrillten Speisen passen. Dabei sind die altbekannten Sorten wie Pils oder Weizen gar nicht mal gemeint.
Pale Ale, IPA, Porter oder Stout harmoniert wunderbar mit Steaks und dem typisch rauchigen Grillaroma. Für die passenden Biere als Getränke zum Grillen haben wir einige sehr interessante Biere für dich gefunden. Passende Biere finden >>

Whisky

getränke zum grillen whisky

Whisky ist natürlich ein Exote unter den Getränken zum Grillen. Du wirst aber überrascht sein, wie gut der Whisky die Aromen von Gegrilltem untermalt und hervorhebt. Außerdem werden deine Gäste begeistert sein, wenn du zu verschiedenen Gängen vom Grill verschiedene, passende Whiskys servierst. Wir haben für dich getestet und empfehlen dir leckere aber auch günstige Whiskys als passender Begleiter zum Grillen. Passende Whiskys finden >>

Wein

getränke zum grillen wein

Es muss nicht immer Bier sein. Auch Weine eignen sich als passende Getränke zum Grillen.
Die Auswahl ist hier aber deutlich eingegrenzter als beim Bier. Zu saftigen Steaks passen am besten Rotweine. Rosé oder Weißwein ist meistens zu mild um mit den intensiven Grillaromen mitzuhalten. Aber auch hier haben wir einige Weine getestet und empfehlen dir die besten Weine als passende Getränke zum Grillen. Passende Weine finden >>


Du willst mehr über Whisky oder Bier beim Grillen erfahren? Dann klick auf die Links!

 

 

Bildmaterial: pixabay.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*