Dry Aged Schweine Tomahawk Steak – dazu gegrillter Fenchel und Gemüse

Gegrillter Fenchel, dass heißt für mich der Herbst kommt nun mit schnellen Schritten. Zwar mag ich den Sommer und heiße Tage mehr. Aber einen Vorteil haben die kälteren Tage, das Essen wird endlich wieder deftiger. Außerdem mag ich Herbst- und Wintergemüse wie zum Beispiel Fenchel sehr gerne.

Seit dem ich die Plancha von Verycook habe, grille ich – bitte niemand verraten 😉 – unglaublich gerne Gemüse. Was ich allerdings bisher noch nie gegrillt hatte war Fenchel.
Das musste sich ändern, also suchte ich mit es ein eher rustikales Grillrezept mit Dry Aged Tomahawk-Steak vom Schwein und gegrillter Fenchel, Paprika, Zucchini und Frühlingszwiebeln.

Die Aromen des gegrillten Fenchel zusammen mit dem Dry Aged Steak vom Schwein sind einfach genial. Zuvor wurde dann auch noch das Gemüse in einem Knoblauchöl mit Minze mariniert. Unglaublich gut!

Jetzt steht das Gericht ganz oben auf meiner „Das muss wiederholt werden – Liste“ und ihr solltet das Gericht unbedingt einmal nachmachen!

Grillrezept: Dry Aged Schweine Tomahawk Steak – dazu gegrillter Fenchel und Gemüse

Dry Aged Schweine Tomahawk Steak - dazu gegrillter Fenchel und Gemüse

Zutaten für vier Personen:

  • 2 Spitzpaprika
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 1 Zucchini
  • 2 Fenchelknollen
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Bund Minze
  • Olivenöl
  • 4 Dry Aged Tomahawk Steak vom Schwein, ca. 250 g pro Steak (oder ein anderes Steak)

Hardware:

Zubereitung des Dry Aged Schweine Tomahawk Steak und gegrillter Fenchel

  1. gegrillter Fenchel und GemüseGemüse waschen. Fenchel und Zucchini in dicke Scheiben schneiden. Paprika halbieren und Kerne entfernen. Zwiebeln vierteln.
  2. Grill vorbereiten und einen direkten und indirekten Grillbereich einrichten.
    Knoblauch und die Minze fein hacken und mit reichlich Olivenöl verrühren. Anschließend das Öl über das Gemüse gießen und einziehen lassen.
  3. Das mariniete Gemüse in den indirekten Grillbereich des Grill legen und gar ziehen.
    Dies dauert etwa 10-15 Minuten, je nach Dicke der Gemüsescheiben.
  4. Steak auf den direkten Grillbereich legen und von beiden Seiten ca. 2 Minuten scharf angrillen. Danach die Steaks ebenfalls in den indirekten Grillbereich legen und für ca. 10 Minuten gar ziehen lassen. Kerntemperatur für das Schweinesteak 57°C.
  5. Während die Steaks gar ziehen kannst du dem Gemüse im direkten Grillbereich noch ein schönes Branding verpassen.
  6. Nun noch alles auf einem Teller anrichten. Fertig!

Dry Aged Schweine Tomahawk Steak gegrillter Fenchel und Gemüse

Hier findest du weitere tolle Grillrezepte zum Nachgrillen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*